Druckversion
So 27.01.2019 18:00 :

FLTI* Safer Sex & erotische Lesung

Safer Sex ist ein Thema, das bei FLTI* Personen meistens nur zweitrangig gesehen wird. Lecktücher? Handschuhe? Davon haben wir alle schonmal gehört, aber wann und warum sollten wir diese benutzen? Um endlich mal Klarheit zu bekommen, haben wir das Walk In Ruhr (WIR) eingeladen, uns Fragen zu beantworten, die über schwulen und Heterosex hinausgehen. Um einen geschützten Rahmen zu bieten, ist die Veranstaltung nicht für cis-Männer geöffnet.

Danach wollen wir mit allen, die noch Lust haben, etwas länger zu bleiben, uns gegenseitig aus erotischen, nicht-heteronormativen Büchern vorlesen. Bringt eure liebsten Geschichten mit! Die Texte können deutsch oder englich sein.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. Es wird veganen Kuchen geben und eine Spendendose, um den Referent*innen vom WIR eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen zu lassen.

*************************************************
Das Walk In Ruhr (WIR) stellt sich vor:

Das WIR - Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin in Bochum wurde 2016 als neues Konzept eröffnet, um das Thema sexuelle Gesundheit in all seinen Facetten zu erfassen. Es bringt wesentliche Institutionen zu Sexueller Gesundheit und Sexuell übertragbaren Infektionen (STI) unter einem Dach zusammen. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind strukturelle HIV- und STI-Prävention, Risikoreduktionsberatung und Informationen zu Tests, sexueller Gesundheit und Verhütung. Hierzu gehören auch Zielgruppen, die in sonstigen Präventionsangeboten eher vernachlässigt werden, wie beispielsweise FLTI* Personen.
Am 27.01.2019 möchten WIR in einer Mischung aus Infoveranstaltung und Workshop mit Euch über STI sprechen, die beim Sex zwischen FLTI* Personen relevant sind. Unser Wunsch ist, einen sicheren Raum zu eröffnen und mit euch diskriminierungsbewusst, heteronormativitätskritisch und kinkfreundlich in einen Dialog über Risiken und Schutzmöglichkeiten bei sexuellen Handlungen zu kommen.
WIR freuen uns auf Euch.


Linkes Zentrum Hinterhof - Corneliusstr 108 - Düsseldorf - www.linkes-zentrum.de | Login