Druckversion
Mo 11.11.2019 19:00 :

... und alles andere wird schon.

Turn Left!

Es ist einfach wieder extrem viel los in der Welt, in Deutschland und auch in Düsseldorf. Wir bleiben tagesaktuell und werden voraussichtlich eines der folgenden Themen mit euch angehen.

Rojava
Nordsyrien teilen die Großmächte in alter Kolonialmanier unter sich auf. Die Menschen vor Ort und das fortschrittliche Projekt Rojava spielen dabei nur noch eine Nebenrolle und fast täglich ändert sich die Situation vor Ort. Wir bleiben in jedem Fall dran!

Antifaschismus
Neben dem türkischen Faschismus, beschäftigen uns auch die hiesigen Nationalist*innen. Hans-Georg Maaßen hat sein Kommen anlässlich der Gründung der extrem rechten WerteUnion am 4.11. angekündigt. Wir von Barrikada und see red! rufen zur Teilnahme an den Gegenprotesten von „Düsseldorf stellt sich quer“ auf. Ob es Bedarf für eine Auswertung dieser Proteste am 11.11. geben wird, werdet ihr entscheiden. Aber auch darüber hinaus gibt es Handlungsfelder und Aktionsmöglichkeiten, die wir gemeinsam diskutieren können.

Global Climate Strike
Nach dem Klimastreik ist vor dem Klimastreik – zumindest solange der Kapitalismus weiterhin unseren Planeten zerstört. Am 29. November werden see red! und Barrikada mitstreiken. Lasst uns also am 11.11. diskutieren, ob wir einen gemeinsamen antikapitalistischen Ausdruck auf der Demonstration in Düsseldorf haben wollen und wenn ja, wie dieser aussehen könnte.

Recht auf Stadt
Das lokale Bündnis für bezahlbaren Wohnraum Düsseldorf ist aktuell schwer aktiv und auch wir sind dabei. Bei Bedarf und Interesse können wir einen Überblick über die aktuellen Tätigkeitsfelder des Bündnisses geben und darüber diskutieren, wo wir uns beteiligen bzw. eigene Akzente setzen wollen.

Dies ist sicherlich nur ein kleiner Überblick über die vielen Möglichkeiten aktiv zu werden. Und klar ist, dass wir am 11. November nicht alle Themen behandeln können. Sicher ist aber, dass wir tagesaktuelle interventionistische Politik machen werden.

Wenn ihr euch einbringen und euch an Protesten beteiligen wollt, wenn ihr Gleichgesinnte und einen Ort des politischen Austauschs sucht, dann seid ihr bei TURN LEFT genau richtig.
Auf geht‘s! Ab geht‘s! Biegen wir links ab!

Linkes Zentrum Hinterhof - Corneliusstr 108 - Düsseldorf - www.linkes-zentrum.de | Login